Fächerangebot (Instrumente)

Der Gemeindeverband der Musikschule Pielachtal bietet Musikunterricht in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, E-Bass, E-Gitarre, Gesang, Gitarre, Flügelhorn, Hackbrett, Keyboard, Kinderchor, Tanz, Klarinette, Klavier, Querflöte, Saxophon, Schlagwerk, Schlagzeug, Steirische Harmonika, Tenorhorn, Trompete, Tuba, Violine und Waldhorn an. Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es stehen teilweise auch Leihinstrumente zur Verfügung; zusätzlich verleihen unsere Blasmusikvereine Instrumente für zukünftige Mitglieder ihrer Kapellen. Darüber hinaus gibt es für entsprechend fortgeschrittene SchülerInnen die Möglichkeit, kostenlos Ergänzungsfächer der Musikschule zu besuchen. Für Vorschulkinder wird das elementare Musizieren angeboten.