Paul Fahrngruber

Unterrichtsfächer: Blechblasinstrumente

 

Welche musikalischen Aktivitäten unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?

 

Ich bin Musiker, Kapellmeister-Stellvertreter sowie Jugendreferent-Stellvertreter beim Blasmusikverein Hofstetten-Grünau. Des Weiteren spiele ich auch noch bei diversen Musikgruppierungen mit, welche zu meist der Oberkrainer-Musik, der traditionellen österreichischen Volksmusik beziehungsweise der böhmisch-mährischen Blasmusik zuzuschreiben sind.

 

Warum haben Sie sich entschieden Musikschullehrer zu werden?

 

Weil ich denke, dass Musik zu den höchsten Gütern unseres Lebens gehört und ich auch der Meinung bin, dass jeder Mensch eine gewisse Musikalität in sich trägt, welche man durch gezielte Förderung aus ihm heraus holen sollte.

 

Welche Hobbies und Interessen haben Sie?

 

Neben der Musik mache ich auch gerne Sport und verbringe viel Zeit in der Natur und mit Freunden.

 

Wie lautet Ihr Motto?

 

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt (Albert Schweitzer)