Mag. Andreas Voit

Unterrichtsfächer: Steirische Harmonika, Hackbrett, Zither

 

Welche musikalischen Aktivitäten unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?

 

Ich spiele in verschiedenen Ensembles wie Zitheristica und den Sonntagschrammeln. Des Weiteren leite ich die Linzer Zitherfreunde Arion und bin solistisch unterwegs.

Und nicht richtig in meiner Freizeit aber doch bin ich als Instrumentenbauer tätig, das beinhaltet Reparatur, Restaurierung und Neubau. Auch bin ich der Sachverständige der UNESCO für die Wiener Zither.

 

Warum haben Sie sich entschieden, Musikschullehrer zu werden?

 

Ich musiziere gerne und gebe meine Erfahrungen sehr gerne weiter. Es ist mir wichtig, Freude an der Musik und an deren Umsetzung zu vermitteln.

 

Welche Hobbies und Interessen haben Sie?

 

Meine kleine Familie, Komponieren, Instrumentenentwicklung und historischen Schiffsmodellbau.

 

Wie lautet Ihr Motto?

 

Das Leben ist zu kurz, um nichts zu tun.