Mag. Lubomir Gospodinov

Unterrichtsfächer: Bläserklasse, Klarinette, Saxofon

 

 

Er meisterte bereits in jungen Jahren die Klarinette und setzte später seine Studien am Music-Gymnasium L. Pipkov- Sofia und der Musikakademie P. Wladigerov-Sofia fort. An der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich klassische Klarinette und Jazz-Saxophon, wodurch er sein abwechslungsreiches klassisch/Jazz fundiertes Klarinetten- und Saxophonspiel perfektionierte, welches er im Zusammenspiel mit namhaften Bands und Collaborationen rund um den Globus (USA, China, Karibik, Holland, u.a.), wie z.B. dem Philharmonic Orchestra `Pionier`Sofia, Tony Lakatos, Jorge Pardo, Harry Stojka und viele mehr, noch verfeinerte. 

 

Er ist unter anderem Gründer der Gruppe „Trio Klok“ und Mitbegründer der angesehenen Jazz-Band „Devet“.

Lubomir Gospodinov unterrichtete zuletzt am Vienna- und Preyner- Konservatorium Klarinette und Saxophon. Mit seiner sehr individuellen Musikstunden-Gestaltung, geht er als erfahrener Musiker sehr gut auf jede/n Schüler/in ein und kann so gemeinsam mit seinen Schülern/innen tolle Lernerfolge erzielen.

www.devet.at