Mag. Andrea Aschenbrenner

Unterrichtsfächer: Klavier, Orgel, Akkordeon, Korreptition

 

Welche musikalischen Aktivitäten unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?

 

Ich bin Organistin der Pfarre Hainfeld und Chorleiterin von 2 Chören: Kirchenchor Traisen und Ensemblechor "San Francesco" in dritten Wiener Gemeindebezirk. Ferner singe ich im Pfarrchor Hainfeld, spiele mit 2 Akkordeonistinnen in div. Zusammensetzungen (Akkordeonduo/-trio, Akkordeon-Harfe-Zither-Hackbrett-Ensemble) und organisiere mehrere Konzerte im Jahr mit meinen Chören und Musikerfreunden.

 

Warum haben Sie sich entschieden, Musiklehrerin zu werden?

 

Weil ich schon seit meinem 6. Lebensjahr mit dem Musizieren "beschäftigt" bin und dies auch Kindern sehr gerne nahebringen möchte. Ist Musik doch ein Lebenselixier, das einem in manch schwierigen Zeiten hilft und durch nichts ersetzbar ist!

 

Welche Hobbies und Interessen haben Sie?

 

Lesen, Wandern, Irish Step Dance, Backen, Malen.

 

Wie lautet Ihr Motto?

 

In der Musik kann man Gefühle unterschiedlichster Art ausdrücken und seine Seele nach außen kehren. Was in Worten nicht ausdrückbar ist, sagt die Musik!