Katharina Kirchner

Unterrichtsfach: Tanz

Welche musikalischen Aktivitäten unternehmen Sie in Ihrer Freizeit?

Seit meiner Kindheit tanze und singe ich leidenschaftlich gerne. Zu den verschiedensten Musikrichtungen bringe ich meine eigene Kreativität in Form von Tanz und Bewegung zum Ausdruck. Schon als Jugendliche begann ich in Sportvereinen Tanz (Jazz, Streetdance, Hip Hop & Urban Dance Styles) zu unterrichten und bildete mich dafür an diversen Akademien stetig weiter.

Warum haben Sie sich entschieden Musikschullehrerin zu werden?

Ich selbst war an der Musikschule Kirchberg Schülerin in den Unterrichtsfächer Klavier, Querflöte und Gesang. Ich habe mich dazu entschieden Musikschullehrerin zu werden, weil ich es liebe, mit Menschen (groß und klein) tänzerisch in Begegnung zu sein und dabei mein Wissen zu teilen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich durch meine Begeisterung andere Menschen zum Mittanzen motivieren kann.

Welche Hobbies und Interessen haben Sie?

Überraschung! Ich tanze liebend gerne in meiner Freizeit.

Meine Interessen sind sehr vielseitig. Ich gehe Laufen, Mountainbiken, Reiten, Schwimmen und auf Berge. Zusätzlich trainiere ich meine Beweglichkeit in Form von Ganzkörperkräftigung, Haltungstraining, Yoga und Pilates. Ich liebe entspannte Waldspaziergänge, Meditationen in der Natur und das Arbeiten mit Pferden.

Wie lautet Ihr Motto?

„Hakuna Matata“ ist afrikanisch und bedeutet übersetzt: „Alles in bester Ordnung!“

Persönliche Anmerkungen:

Mehr Infos über mich und über meine Angebote gibt´s auf meiner Homepage: www.katharinakirchner.jimdo.com